Unternehmen - Wir über Uns
Die ALW Ingenieur GmbH Wanzleben ist ein unabhängiges Planungsbüro, das wir am 01. April 1995 gegründet haben. Zuerst stand der Name. Dieser setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben der drei Gesellschafter (die 3 Chefs)

A

ris &

L

azarz &

W

alter.

Angefangen haben wir mit uns Dreien und unserem damaligen Studenten noch an einem anderen Standort. Mittlerweile ist die ALW umgezogen, hat sich vergrößert und erweitert auf 7 Mitarbeiter und zwei Außenstellen. Zusätzlich arbeiten wir mit der A&W Bau GmbH Hand in Hand. Unser Hauptsitz ist in Wanzleben. Hier hat alles begonnen.

Bis 1999 war unser Firmensitz noch direkt in der Innenstadt von Wanzleben. Dann hat es uns aber an eine exponierte Lage am Rande der Innenstadt verschlagen, direkt an der B 246a. Hier konnten wir uns besser entfalten, das Licht, die Zugänglichkeit, das Arbeitsklima, ..., hier gefällt es uns halt am Besten.

Für unsere Kunden und Partner sind wir auch deutlich erreichbarer.